ABGESAGT: Get-together mit Branche, Games/Bavaria und dem Digitalministerium

Update vom 23. August: Die Inzidenz in München ist schneller gestiegen als gehofft. Wie initial angekündigt hätte das Get-together nur bei einer Inzidenz in München (Stadt) unter 50 stattgefunden. Wir tragen die Verantwortung für uns selbst, für das WERK1-Team, das uns vor Ort unterstützt hätte, und für euch. Wir möchten kein Risiko eingehen – so sehr wir uns auch gefreut hätten, euch endlich wieder zu sehen.

Wir bedauern es sehr, dass wir am Mittwoch nicht zusammenkommen können und bitten um euer Verständnis für die kurzfristige Absage. Hoffentlich bis bald bei anderer Gelegenheit! Das wird auf jeden Fall nicht die letzte offline/online/hybride Veranstaltung sein, die wir mit Games/Bavaria in diesem Jahr planen. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert unseren Newsletter.

Wir wünschen euch eine erfolgreiche gamescom & devcom, gute Gespräche und viel Sichtbarkeit für eure Produkte! Besucht uns doch gerne auch mal beim Bayern-Stand beim Indie Arena Booth.

Games/Bavaria lädt zum Get-together mit dem Bayerischen Staatsministerium für Digitales, kulinarischen Schmankerln und einem Public Viewing der Opening Night Live ein! Als Ersatz zum bayerischen Empfang auf der gamescom öffnet das WERK1 Café am Mittwoch, den 25. August, ab 18:00 Uhr seine Türen für alle Games-Schaffenden, Kreativen, Freund*innen und Partner*innen. Eine Anmeldung ist notwendig.

Update vom 18. August: Wir sind ausgebucht und können leider keine weiteren Anmeldungen annehmen. Danke für euer Interesse!

Die gamescom wird auch in 2021 als rein digitales Event stattfinden: Am Montag und Dienstag (23. und 24. August) startet die devcom ihr Konferenzprogramm. Der Mittwoch bildet mit der Opening Night Live den Startschuss für die bis Freitag dauernde gamescom. Die Indie Arena Booth läuft gleichzeitig und noch bis einschließlich Sonntag. Parallel dazu werden über die devcom weitere B2B-Inhalte angeboten.

Games/Bavaria wird mit verschiedenen Angeboten online und vor Ort in München die bayerische Games-Branche unterstützen. Ein Schwerpunkt soll dabei der Dialog zwischen den verschiedenen Playern am Games-Standort Bayern sein.

Traditionell ist die gamescom in Köln auch immer ein Vernetzungs- und Austauschpunkt für die Branche, die verschiedenen (öffentlichen) Organisationen und Initiativen und die Politik – beispielsweise beim Games/Bavaria-Frühstücksempfang am bayerischen Gemeinschaftsstand.

Diesen Aspekt möchten wir mit einem abendlichen Get-together im Münchner WERK1 am Mittwoch, den 25. August bedienen. Dazu laden wir alle Mitglieder der Branche sowie Vertreter*innen aus dem für die Gamesindustrie zuständigen Bayerischen Staatsministerium für Digitales ein.

Ganz besonders freuen wir uns über die Anwesenheit von Frau Carolin Stimmelmayr sowie Herrn Daniel Curio vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales.

Nutzt die Gelegenheit, mit euren Ansprechpartner*innen aus dem Ministerium in persönlichen Kontakt zu treten!

Ablauf

  • 18:00 Uhr | Get-together mit dem Bayerischen Staatsministerium für Digitales. Es gibt Fingerfood und Getränke
  • 19:30 Uhr | Einlass für alle, die nur zum Public Viewing der Opening Night Live kommen
  • 20:00 Uhr | Public Viewing der Opening Night Live mit Getränken
  • 21:30 Uhr | Ende

Corona-Regelungen

Das Event findet nur statt, wenn der Inzidenzwert in München unter 50 liegt. Ein vollständiger Impfschutz oder ein maximal 24 Stunden altes negatives Testergebnis (PCR- oder Antigen-Test) ist vorzuweisen, um Einlass zu erhalten. Alternativ ist es auch möglich, einen Schnelltest vor Ort zu erwerben.

Darüber hinaus gelten folgende Regelungen:

  • Personen mit Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen oder Fieber dürfen das Event nicht besuchen.
  • Im Innenbereich besteht die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen. Ausnahme ist die Zeit, in der ihr esst oder trinkt.
  • Ein Abstand zwischen den Gästen von 1,5 Metern ist stets einzuhalten, sowohl innen als auch außen.
  • Befolgt die Hygieneregeln für richtiges Husten und Niesen sowie für gründliches Händewaschen.

Abhängig von den Inzidenzwerten oder anderen Entwicklungen behalten wir uns vor, Änderungen vorzunehmen oder das Event abzusagen. In jedem Fall informieren wir auf unserer Website sowie auf Social Media.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch für beide Teile des Events separat hier im Formular. Bitte beachtet, dass die Plätze begrenzt sind und entsprechend der Eingangsreihenfolge vergeben werden. Solltet ihr doch nicht teilnehmen können, sagt uns bitte per Nachricht an [email protected] ab.