Copyright: eosAndy / Andreas Krupa für Deutscher Entwicklerpreis 2023

Mimimi Games räumt mit „Shadow Gambit“ beim Deutschen Entwicklerpreis 2023 ab

Im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises 2023 hat das renommierte bayerische Studio Mimimi Games mit seinem Stealth Strategy-Game „Shadow Gambit: The Cursed Crew“ gleich drei Kategorien gewonnen. Die Preisverleihung fand am 7. Dezember 2023 statt und würdigte herausragende Leistungen von Entwickler:innen und Studios aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Die gestrige Nacht markiert einen unvergesslichen Moment für unser Team und unser letztes Spiel, ‚Shadow Gambit: The Cursed Crew‘. Wir freuen uns riesig über die drei Auszeichnungen beim Deutschen Entwicklerpreis 2023 – Bestes Audiodesign, Beste Grafik und Bestes Deutsches Spiel. Für uns ist es der perfekte Abschied und zugleich ein ganz besonderes Dankeschön für alle, die zu diesem großartigen Spiel beigetragen haben”, sagte Johannes Roth, Mitbegründer und Managing Director von Mimimi Games, am Freitag nach der Preisverleihung.

Mimimi Games, mit Sitz in München, erlangte internationale Bekanntheit mit Titeln wie “Desperados III” und “Shadow Tactics: Blades of the Shogun”. Das Studio setzte mit “Shadow Gambit” einmal mehr neue Maßstäbe in der Branche.

Games/Bavaria gratuliert Mimimi Games herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Copyright Foto im Header: eosAndy / Andreas Krupa für Deutscher Entwicklerpreis 2023. Alle Fotos vom DEP findet ihr hier auf Flickr.