GG Bavaria 2024: Bayern feiert erfolgreich die digitale Spielevielfalt

Was für ein Wochenende! Die zweite Ausgabe der GG Bavaria hat alle Erwartungen übertroffen: Über 5.100 begeisterte Besucher:innen haben mit uns in der Motorworld München die Gaming-Kultur gefeiert. Von E-Sports über Anime und Cosplay bis hin zu über 30 Indie-Games von Studios aus Bayern – die Messe war ein Fest für alle, die Gaming-Kultur lieben.

Bayerns Staatsminister für Digitales, Dr. Fabian Mehring, eröffnete die Veranstaltung am Freitag, 16. Februar 2024, im Rahmen unserer Branchen-Netzwerkveranstaltung. Er betonte die Bedeutung der Gamesbranche im Freistaat und kündigte an, die GG Bavaria auch 2025 zu unterstützen. Auch am Samstag war Minister Mehring für einen ausgiebigen Messerundgang mit Besuch der Career Days vor Ort und begrüßte das Publikum auf der Messe. Mit Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zeigte weitere Polit-Prominenz vor Ort ihr Interesse an der Wirtschaftskraft der Games und erkundete die Vielfalt der ausgestellten Spiele.

Über 100 Spiele, von internationalen Hits wie EA Sports FC 24 bis zu Retro-Klassikern wie Space Invaders, begeisterten die Gaming-Community. Beliebte Content Creator wie Huebi und jessirocks sorgten mit Live-Streams und Community-Aktionen für beste Unterhaltung, während die Hauptbühne mit einem Cosplay Contest und interaktiven Gaming-Quizes glänzte.

Die erweiterten Games Career Days boten Besucher:innen außerdem die Möglichkeit, Karrierewege in der Spielebranche zu erkunden. Dazu kamen über 30 Künstler:innen, die im Obergeschoss ihre Werke präsentierten sowie Selbstgemachtes, Merchandise und Accessoires für Anime- und Gaming-Fans anboten.

Gemeinsam mit unserem tollen Partner MYI Entertainment, unseren Sponsoren und unserem Förderer, dem Bayerischen Staatsministerium für Digitales, freuen wir uns enorm über die fantastische Resonanz der GG Bavaria. Wir sehen uns einmal mehr bestätigt, dass Bayern eine Games-Messe braucht, und blicken voller Vorfreude auf die GG Bavaria 2025, die wir gemeinsam mit euch zu einem noch cooleren Event machen wollen!