#GamesInBavaria Releases des Monats Januar 2021

Insgesamt vier Releases bayerischer Spiele und Updates oder Releases von bayerischen Publishern haben wir im Januar online gefunden. Damit ist der Januar der bisher ruhigste Monat nach langen Weihnachtsferien. Für Februar ist die Liste der Vorankündigungen für Updates und Releases allerdings jetzt schon länger als der heutige Artikel und wir freuen uns über die vier Releases ebenso wie über spannende Neuigkeiten im kommenden Monat.

Haben wir einen Release vergessen oder steht bei euch demnächst ein Release an? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder kontaktiert uns auf Facebook. Außerdem seid ihr zum Austausch mit anderen Gamesfirmen in die Facebook-Gruppe Gamesgrantler – The Games/Bavaria Community Group eingeladen. Über ein Follow auf Twitter und auf LinkedIn freuen wir uns ebenfalls.

Deep Silver, Gods Will Fall

Der bayerische Publisher Deepsilver (Koch Media GmbH) verkündete Ende Januar die Veröffentlichung des in Manchester entwickelten Indie-Games Gods Will Fall. Im Dark-Fantasy-Action-Game Gods Will Fall, entwickelt von Clever Beans, stellen sich acht Krieger, jeder davon mit seiner charakteristischen Waffe ausgerüstet, der Herausforderung, die dunklen Geheimnisse der altertümlichen Götter ans Licht zu bringen. Das Kampfsystem ist schnell erlernt, doch nur Spieler, die es vollständig meistern, haben eine Chance, siegreich aus dieser dramatischen Schlacht hervorzugehen. Den Launch Trailer findet ihr hier auf Twitter.

Michael Wührer, B.O.O.L.: Master labyrinth puzzles

Das kleine Indie-Developer-Team um Michael Wührer hat im Januar das Remake des Games B.O.O.L. – Box Out Of Labyrinth für New Nintendo 3DS™, New Nintendo 3DS™ XL und New Nintendo 2DS™ XL veröffentlicht. Das Remake trägt den Titel B.O.O.L.: Master labyrinth puzzles. Ziel des Spiels ist es, die Box aus dem Labyrinth zum Ziel zu bringen. Die Spielschachtel kann nicht frei bewegt werden, sondern nur nach oben, unten, links und rechts und nur bis zum nächsten Hindernis, ohne dazwischen anzuhalten. Außerdem habt ihr nur eine bestimmte Anzahl von Zügen zur Verfügung in den insgesamt 120 Labyrinthrätseln. Weitere Informationen findet ihr auf der Website.

HandyGames, SpongeBob Square Pants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated

Vergangenen Monat veröffentlichte HandyGames das Mobile Game SpongeBob Square Pants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated. In der App für iOS und Android schlüpfen Spielende in die Rolle der SpongeBob-Charakter und zeigt dem bösen Plankton, dass Verbrechen sich nicht auszahlen. Ihr beschützt Bikini Bottom vor wildgewordenen Robotern mit euren mächtigen Bubbles und praktiziert Bungeejumping in Unterhosen.

WastedStudios, Update für SNOW – The Ultimate Edition

WastedStudios veröffentlichte für SNOW – The Ultimate Edition auf Steam im Januar ein Update, in dem insbesondere visuelle Effekte aktualisiert wurden. SNOW ist das einzige Open-World-Wintersportspiel. Ihr erkundet einen riesigen Berg auf Snowboard, Skiern und Schneemobil, passt euren Charakter mit Kleidung und Ausrüstung an und nehmt an Wettkämpfen teil. Oder ihr macht euch auf den Weg und erkundet den Berg.

Haben wir einen Release vergessen oder steht bei euch demnächst ein Release an? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an [email protected] oder kontaktiert uns auf Facebook. Außerdem seid ihr zum Austausch mit anderen Gamesfirmen in die Facebook-Gruppe Gamesgrantler – The Games/Bavaria Community Group eingeladen. Über ein Follow auf Twitter und auf LinkedIn freuen wir uns ebenfalls.