Macht mit: Games Germany Steam-Sale im Februar 2022

Games Germany sucht Spiele “Made in Germany” für gemeinsames Steam-Event

Games Germany plant derzeit den ersten deutschen Steam Sale, bei dem Spiele “Made in Germany” vorgestellt und gefördert werden. Jetzt seid ihr gefragt: Füllt die Umfrage aus und seid mit euren Games dabei!

Das Event ist für Ende Februar 2022 geplant (nach dem Steam Next Fest und dem Lunar New Year Event). Da wir die große Vielfalt der in Deutschland hergestellten Spiele präsentieren wollen, kann jedes Studio mit einem Hauptsitz in Deutschland teilnehmen.

Um an diesem Steam-Event teilzunehmen, füllt ihr bitte dieses Formular bis zum 31. Januar 2022 aus:

Um eine gewisse Qualität zu gewährleisten, sollten die Steam-Bewertungen der eingereichten Spiele zumindest überwiegend positiv sein (in Einzelfällen, oder wenn euer Spiel zwar von Steam-Nutzer*innen positiv bewertet wurde, aber nicht genügend Bewertungen für eine Nutzer*innenbewertung hat, kann eine Ausnahme von dieser Regel gemacht werden).

Jede*r Entwickler*in darf insgesamt zwei Artikel einreichen. Ihr könnt frei wählen, ob ihr bereits veröffentlichte oder kommende Spiele vorstellen möchtet, um Wishlist-Einträge zu generieren; ein Artikel kann ein einzelnes Spiel oder ein Bundle sein. Publisher dürfen mehr als zwei Artikel einreichen, solange sie von verschiedenen Entwicklern mit Hauptsitz in Deutschland entwickelt werden.

Bitte bedenkt, dass wir als regionales Verkaufsevent eine 30-tägige Cooldown-Phase nicht vermeiden können. Da wir uns dem Ende des Geschäftsjahres nähern, kann es sein, dass in diesem Zeitraum Sale-Events von Publishern durchgeführt werden.

Braucht ihr Hilfe bei der Suche nach eurer App-ID? Ruft die Steam-Seite eures Spiels auf und überprüft die URL. Die App-ID ist in der URL zwischen “app/…/Spiele-Titel” enthalten, z. B. https://store.steampowered.com/app/1276660/Tinkertown/

Ihr habt noch Fragen zum Steam-Sale? Dann kontaktiert uns gerne jederzeit unter [email protected] Wir freuen uns auf eure Einreichungen!