Wir sind live: Jetzt Tickets sichern für GG Bavaria

Am 25. und 26. Februar laden Games/Bavaria und MYI Entertainment zu GG Bavaria ein, die neue Gaming-Convention in der Alten Kongresshalle in München. Erste Informationen findet ihr ab sofort auf der neuen Website und die Tickets für den bunten Mix aus Indie Games, E-Sport, Career Day, Anime und Nerd Culture könnt ihr euch ab sofort holen. Wir haben auch noch Platz für Aussteller*innen, Communitys mit eigenen Aktionen, Artists, Händler*innen und mehr. Macht mit und seid dabei!

Mit einem einzigartigen Themen-Mix aus E-Sport, Gaming & Nerd Culture bringt GG Bavaria am 25. und 26. Februar 2023 diverse Communitys auf über 1.000 m² in die Alte Kongresshalle in München. Mit Workshops für euren Einstieg in die Gamesbranche, Unis mit Games-Studiengängen, Firmen mit Jobangeboten, Competitions, Anime und #GamesInBavaria.

GG Bavaria: euer Gaming-Event 2023

Wir haben es schon vor Monaten angeteast, jetzt ist es endlich soweit: Das Event GG Bavaria am 25. und 26. Februar in der Alten Kongresshalle in München steht, die Website ggbavaria.de ist online und der Ticketverkauf unter ggbavaria.eventbrite.com ist gestartet.

Auf über 1.000 m2 findet ihr zahlreiche Ausstellende, Möglichkeiten neue Games aus Bayern auszuprobieren, Community-Aktivitäten, könnt euch am Career Day über eure Optionen für Jobs und Studiengänge in der Games-Industrie informieren und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Games und Cosplay verfolgen. Es gibt Turniere mit Preisen, Mitmachaktionen und Games aus Bayern zu entdecken. Das GG steht für Good Game – oder für Gaming Gaudi.

Ganz besonders freuen wir uns, dass im Rahmen von GG Bavaria am 25. Februar der mittlerweile vierte Games Career Day Bavaria in Zusammenarbeit mit dem Games Bavaria Munich e.V. stattfindet. Dort trefft ihr Universitäten mit Games-Studiengängen, Firmen mit offenen Stellen und könnt an Workshops sowie Vorträgen rund um euren Einstieg in die Gamesbranche teilnehmen. Game Devs und Expert*innen aus der Branche stehen euch außerdem Rede und Antwort zu euren Fragen rund um die bayerische Gamesindustrie.

We Want You For GG Bavaria

Ihr möchtet lieber mitmachen, anstatt nur vorbeizuschauen? In der Alten Kongresshalle haben wir noch Platz für Artists, Aussteller, Communitys mit eigenen Aktivitäten, Game Devs, Händler, Partner, Sponsoren, Streamer und Unis (div/w/m). Schickt uns eine E-Mail an [email protected] und wir finden einen Platz für euch. Einen vorläufigen Hallenplan mit unseren Areas findet ihr hier.

Kein Event ohne fleißige Helfer*innen: Wir sind auch noch auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung durch Volunteers. Falls ihr uns zwischen dem 24. und dem 26. Februar unterstützen könnt und wollt, dann füllt jetzt unser Volunteer-Formular aus und erlebt die Premiere der neuen Gaming-Convention GG Bavaria von Games/Bavaria und MYI Entertainment hautnah.

GG Bavaria: Wir freuen uns auf euch!

In den nächsten Tagen und Wochen updaten wir die Website ggbavaria.de noch mit allen weiteren Informationen zu unseren Communitys, Sponsor*innen, Aussteller*innen, Games, Career Day und weiteren Programmpunkten. Freut euch auf Speedrunning- und Smash-Turniere, auf Bühnenprogramm mit Ludecat aus Salzburg, auf Expert*innen aus der Gamesbranche und auf Universitäten, auf Insider-Wissen für den Einstieg in die Gamesindustrie und auf spannende Games Made in Bavaria.

Für all eure Fragen, Anfragen und Wünsche zu GG Bavaria könnt ihr uns jederzeit kontaktieren unter [email protected]. Wir sind gespannt auf euer Feedback und fiebern mit euch dem Wochenende vom 25. und 26. Februar entgegen!