#GamesInBavaria Releases der Monate Juni bis Juli 2022

Es ist wieder Zeit, neue Releases zu feiern! Mit diesem Beitrag vereinen wir alle Spiele, die eine Veröffentlichung in den Monaten Juni bzw. Juli gemeldet hatten. Kurz vor der gamescom möchten wir euch dieses Mal vier Spiele präsentieren. Wir bewegen uns zwischen Wäldern und Tieren hindurch bis hin zu verfluchten und düsteren Erzählungen. Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Releases der Monate!

Wir haben euren Release vergessen? Bei euch steht ein Release oder ein Update für ein Game an? Dann schickt uns eine Mail und ihr kommt in die News für den entsprechenden Monat. Ihr wollt euch über Game Development und Publishing in Bayern austauschen? Dann tretet dem #GamesInBavaria Discord-Server bei und lernt Gleichgesinnte aus dem Freistaat kennen.

Toplitz Productions: Lumberjack’s Dynasty

Quelle: Toplitz Productions / UMEO Studios

Lumberjack’s Dynasty von Toplitz Productions konnte seine Erstveröffentlichung bereits am im April 2020 feiern. Im Juni diesen Jahres teilte Toplitz Productions, dass es erneut an der Zeit sei, sein kariertes Hemd auszupacken: Spieler*innen können Lumberjack’s Dynasty nun auch auf der Playstation bzw. Xbox finden. Setzt euch euren Hut auf und nehmt eure Axt in die Hand, um nun auch bei der Konsolenversion des Spiels die einzigartige Mischung aus Lebens-, Wirtschafts-, und Holzfällersimulation genießen zu können.

Nementic Games / USM: EXIT – The Curse of Ophir

Quelle: Nementic Games / USM

Ebenfalls einen neuen Plattform-Release konnten Nementic Games und USM verkünden: Für mobile Endgeräte war EXIT – The Curse of Ophir bereits im Jahr 2021 verfügbar. Im Juni 2022 verkündeten die Entwickler*innen jedoch, dass das Spiel nun auch auf Steam erscheint. Diese Version wird beschrieben als originalgetreue Adaption der Handyversion, jedoch existieren einige Anpassungen, um das Erlebnis für PC zu optimieren. Konkreter wurden die Rätsel verbessert und auch Einstellungen verändert. Weiterhin könnt ihr bei Steam nun auch die bekannten Erfolge sammeln.

HandyGames: Endling – Extinction is Forever

Quelle: HandyGames / Herobeat Studios

Diese große Erstveröffentlichung sollte euch bereits durch verschiedene soziale Netzwerke bzw. Webseiten über den Weg gelaufen sein: Herobeat Studios konnten in Kooperation mit HandyGames das Spiel namens Endling – Extinction is Forever veröffentlichen. Eine tiefergehende Storyline begleitet euch auf dem Weg: Als letzter Fuchs auf dieser Welt müsst ihr euch um euch und eure Jungen kümmern. Parallel zerstört sich diese gnadenlose Welt jedoch langsam selbst. In dem 3D-Sidescoller erlebt ihr ein umweltbewusstes Abenteuer, da euch vor Augen geführt wird, wie die Menschheit die Erde zerstört. Dabei werden Tag für Tag die überlebenswichtigen Wertstoffe in der Natur zerstört. Die niedliche Grafik des Spiels lockert die schreckliche aber realistische Geschichte zwar etwas auf – jedoch führt es so ebenfalls vor Augen, welche wunderschönen Geschöpfe von uns Menschen zerstört werden. Seid ihr bereit? Hier findet ihr das Spiel auf Steam. Der erfolgreicher Release des Spiels wurde auch mit einer Party der Unternehmen gefeiert.

FDG Entertainment: Banana Kong 2

Quelle: FDG Entertainment

Etwas leichtere Kost (wortwörtlich!) erwartet euch bei Banana Kong 2, welches seine Erstveröffentlichung am 12. Juli 2022 feiern konnte. FDG Entertainment präsentiert somit den Nachfolger von Banana Kong fast zehn Jahre nach dessen Erstveröffentlichung. Nun könnt ihr euch in den Dschungel zurückbewegen und eine vollkommen neue 3D-Welt bestaunen. Eine geschickte und schnelle Spielweise erwartet euch, da ihr rennen, springen und von Liane zu Liane schwingen müsst. Dabei erwarten euch auch neue Orte, wie beispielsweise Lagunen und sogar der Nordpol! Ein Video zum Gameplay findet ihr hier. Wie beim Vorgänger auch findet ihr das Spiel im App Store bzw. Google Play Store.

Haben wir einen Release vergessen oder steht bei euch demnächst ein Release an? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an [email protected]s-bavaria.com oder kommt auf unseren neuen Discord-Server. Joint und tauscht euch mit uns und anderen zu allen Themen rund um #GamesInBavaria aus. Außerdem seid ihr zum Austausch mit anderen Gamesfirmen in die Facebook-Gruppe Gamesgrantler – The Games/Bavaria Community Group eingeladen. Über ein Follow auf Twitter und auf LinkedIn freuen wir uns ebenfalls.