Games/Bavaria auf der
gamescom 2026

Auch 2026 ist Games/Bavaria wieder auf der weltweit größten Messe für Games vertreten und zeigt die Vielfalt, Innovationskraft und Kreativität der bayerischen Games-Branche.

Gemeinsam mit sechzehn ausgewählten Studios aus Bayern bringen wir spielbare Prototypen, frische Ideen und jede Menge Networkingmöglichkeiten nach Köln.

Entertainment Area

Games/Bavaria in der Indie Area der gamescom 2026

Erstmals präsentieren wir einen bayerischen Gemeinschaftsstand im Entertainment-Bereich der gamescom:

16 Teams aus Bayern finden mit ihren Games Platz am Stand von Games/Bavaria. Besucher:innen können vor Ort direkt mit den Entwickler:innen ins Gespräch kommen, neue Spielideen entdecken und Games made in Bavaria anspielen.

Den Games/Bavaria-Stand findet ihr in
Halle 10.2 | Stand E051g.

Fiets-Together
von Alea Interactive

Alea Interactive

Valkyrie Rising: Hordes of Ragnarök
von Blossom Path Games

Blossom Path Games

Pinkes Badge für die erfolgreiche Teilnahme am Level Up Accelerator

Imprinted
von Cobalt Lane

Cobalt Lane

Cobalt Lane

Petty Ungodliness
von CRNG Games

CRNG Games

Bonehearts
von Deus Draconis Interactive

Deus Draconis Interactive

Waters of Sal Naména
von Distant Meadows

Pinkes Badge für die erfolgreiche Teilnahme am Level Up Accelerator

Distant Meadows

Battlewrights
von Florian Malogajski Dev

Florian Malogajski Dev

President Rocket Game
von GlohoGames

GlohoGames

Why Am I Here
von Hamiga Studio

Hamiga Studio

Cube Grinder Factory
von Knidaria Games

Pinkes Badge für die erfolgreiche Teilnahme am Level Up Accelerator

Knidaria Games

Incredibug
von Memory Forge

Memory Forge

Pinkes Badge für die erfolgreiche Teilnahme am Level Up Accelerator

Warding Witches
von Sonorode

Sonorode

OrbiTower
von Spicy Sushi Games

Spicy Sushi Games

Pinkes Badge für die erfolgreiche Teilnahme am Level Up Accelerator

Black Demeter
von studiomask

studiomask

Horses of Hoofprint Bay
von thogli studios

thogli studios

S.T.A.R.V.E.: A farming roguelike deckbuilder
von Wegfreund Games

Pinkes Badge für die erfolgreiche Teilnahme am Level Up Accelerator

Wegfreund Games

Business Area

Wir haben euer Feedback gehört: Ihr wünscht euch mehr Raum für Gespräche, Meetings und Austausch auf der gamescom. Deshalb haben wir unseren Stand in der Business Area in diesem Jahr gezielt darauf ausgerichtet, euch zusätzliche Meetingflächen zur Verfügung zu stellen.

In einem modernen, bayerisch inspirierten Standdesign mit Brauhaus-Flair schaffen wir eine angenehme Atmosphäre für Gespräche, Networking und neue Kontakte. Bayerische Unternehmen können vor Ort Meeting-Tische und Sitzbereiche nutzen. Weitere Informationen zur Buchung der Meetingflächen folgen in den kommenden Wochen.

Den Games/Bavaria-Stand findet ihr in Halle 04.1 | Stand B061 – C070.

Und natürlich dürfen auch unsere beliebten Games/Bavaria-Lebkuchen nicht fehlen. Kommt vorbei und sichert euch euren bayerischen Snack für zwischendurch!

Darüber hinaus bieten wir auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit zu 1-on-1-Gesprächen mit ausgewählten Expert aus der Games-Branche. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Ein Lebkuchen in Form eines Gaming-Controllers mit der Aufschrift LEVEL UP und blauem Zuckerguss

LEVEL UP ACCELERATOR

Logo: "LEVEL UP - Der Games/Bavaria Accelerator"

Sechs Alumni-Teams aus den ersten beiden Jahrgängen präsentieren ihre Projekte am Games/Bavaria-Gemeinschaftsstand in der Entertainment Area. Ihre Teilnahme unterstreicht die erfolgreiche Entwicklung der Teams seit dem Programmabschluss und zeigt, was durch gezielte Förderung und Vernetzung in Bayern entstehen kann. Außerdem haben die Alumni sowie die Teilnehmenden an Batch 3 von Level Up die Möglichkeit, unseren Stand im B2B-Bereich als Treffpunkt und für Meetings zu nutzen.

Auch auf Social Media präsentieren wir euch in den kommenden Tagen und Wochen die #GamesInBavaria, die mit uns auf die Gamescom 2026 kommen. Wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen wollt, folgt uns einfach auf euren bevorzugten Social-Media-Kanälen!