Games Forged in Germany: Steam-Sale startet heute mit Showcase
Mehr als 350 Spiele aus Deutschland, darunter viele aus Bayern: Der große Steam-Sale „Games Forged in Germany“ startet heute. Highlight ist ein Showcase mit Premieren, Trailern und Neuheiten.
Vom 24. bis 31. Juli 2025 steht Steam ganz im Zeichen deutscher Spiele: Unter dem Motto Games Forged in Germany präsentiert der vierte große Steam-Sale von Games Germany über 350 Titel, die in Deutschland entwickelt wurden – darunter auch zahlreiche Spiele und Studios aus Bayern.
Zum Auftakt des Events findet heute um 19:30 Uhr ein kuratierter Showcase auf Steam statt. Gezeigt werden Trailer, Weltpremieren, Releases und exklusive Einblicke in aktuelle Projekte – darunter auch Highlights aus dem Games-Standort Bayern. Zeitgleich wird der Showcase auf dem Twitchkanal von Nerdstar live gestreamt sowie von der GameStar mit Live-React besprochen. Ausgewählte Trailer aus dem Event veröffentlicht zudem der IGN-YouTube-Kanal.
Der Steam-Sale ist eine Initiative von Games Germany, dem Zusammenschluss deutscher Gamesförder- und Netzwerkinstitutionen. Auch Games/Bavaria ist Mitglied des Netzwerks – und freut sich, dass wieder hochkarätige bayerische Studios und Publisher Teil des Lineups sind.
Ziel der Initiative ist es, die Sichtbarkeit und Reichweite deutscher Games auf internationaler Ebene zu stärken – auf einer der weltweit wichtigsten Plattformen: Steam zählt über 69 Millionen aktive Nutzer:innen pro Tag.