Games/Bavaria wünscht schöne Weihnachten und erholsame Feiertage

Wir verabschieden uns mit einer wunderschönen Weihnachtskarte von Laura in den Winterurlaub und wünschen euch allen schöne Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen, hören und sprechen uns hoffentlich bald wieder 2023 – merkt euch die folgenden Termine schon einmal in eurem Kalender vor…

Wir danken euch für dieses wunderbare Jahr 2023 bei Games/Bavaria. Wir hatten große Freude, gemeinsam mit euch Bewährtes zu wiederholen und Neues auszuprobieren – und dabei den Games-Standort Bayern zusammen noch ein bisschen besser zu machen.

Wir haben gemeinsam unter anderem den Global Game Jam und den Amazon Game Jam bestritten, die gamescom unsicher gemacht, waren auf Twitch stark, haben – ganz neu – die Polaris erkundet, Mentees mit Mentor*innen gematcht, Neuigkeiten und Wichtigkeiten auf Social Media geteilt und eine WINnachtsfeier gefeiert.

Im nächsten Jahr wird es weitergehen mit aufregenden Dingen: Wir richten Ende Februar das Community-Event GG Bavaria aus, das Mentoring wird mit einem leicht neuen Anstrich weitergehen, wir sind wieder beim Global Game Jam dabei, bei der gamescom und bei weiteren internationalen Messen. Darauf freuen wir uns schon!

Markiert euch die folgenden Termine schon einmal im Kalender:

  • 3. bis 5. Februar: Global Game Jam
  • 25. bis 26. Februar (und vielleicht auch am 24. abends): GG Bavaria, das neue Gaming-Event in München in der Alten Kongresshalle. Eine kleine, aber feine Convention mit Indie Games, E-Sport, Anime und Workshops. News dazu folgen in Kürze!
  • 20. bis 24. März: GDC in San Francisco, CA – wir sprechen gerade darüber, wie wir eine bayerische Delegation mit Tickets versorgen können
  • 23. bis 26. März: PAX East in Boston, MA – auch hier überlegen wir aktuell, wie wir euch auf die Messe bringen können
  • 13. bis 16. Juni: E3 in Los Angeles, CA – eine weitere spannende Messe feiert ihr Comeback und wir möchten mit euch dabei sein
  • 23. bis 27. August: gamescom in Köln – wir werden wieder im B2B und im B2C für und mit euch am Start sein

Die Nordic Game Conference, Hamburg Game Conference, das Indie Game Fest, die Polaris, die Berlin Games Week und ein oder zwei andere Events stehen auch auf unserer Liste.

Wir suchen auch noch Sponsor*innen für unsere internationalen Messeauftritte und für die gamescom. Ihr wisst schon, dass ihr auf jeden Fall bei einem Event dabei sein wollt und/oder als Sponsor*in mitwirken wollt? Schickt uns eine kurze E-Mail an [email protected] Nähere Informationen und E-Mails an alle bayerischen Gamesfirmen gehen dann im neuen Jahr auf den Weg.

Und natürlich sind wir gespannt, wir ihr alle in 2023 den Standort bereichert und uns mit eurem Engagement und eurer Kreativität begeistert. Wir sind sehr dankbar für euch, für unsere wunderbare Community!

Außerdem danken wir euch dafür, dass ihr uns stets unterstützt, Vertrauen in uns habt, unsere Angebote wahrnehmt und im wertschätzenden Austausch mit uns steht.

Wir wünschen euch alles Gute, eine geruhsame Zeit und frohe Feiertage! Bis im nächsten Jahr!

Herzliche Grüße,
euer Team von Games/Bavaria: Laura, Lena, Beck & Simone