G/B auf der Tokyo Game Show

Im September war Games/Bavaria gemeinsam mit Invest in Bavaria auf der Tokyo Game Show vertreten. Wie auch drei weitere Bayerische Unternehmen (EuroVideo, FDG Entertainment und Marchsreiter Communications) waren wir Teil des Deutschen Gemeinschaftsstandes. Neben Besuchen der Teilnehmer bei Square Enix, dem lokalen Invest in Bavaria Office und der deutschen Botschaft konnten wir einen guten Überblick übe die Messe, die lokalen Produkte und auch die Präsentationsweisen erlangen.

Besonders das Verhalten der Messebesucher und der zum Großteil Promoter oder auch den Fachbesuchern während Gesprächen unterscheidet sich doch sehr von unserer gamescom in Köln. Eines unserer Highlights war der sehr große Indiebereich und die Präsentation der japanischen Universitäten auf der Messe.